Voice sells: Mehrwert bei jedem Kundenkontakt

Arno Fischbacher

Ihre Stimme und Ihre Sprechweise vermitteln unbewusst, ob Sie hinter dem stehen, was Sie sagen und ob Sie Ihren Gesprächspartner ernst nehmen.

Vertrauen und das Gefühl, dass es dem anderen tatsächlich darum geht, dass ich als Kunde etwas Gutes bekomme, ist das A und O im Verkauf und in der Beratung. Wie schaffen Sie es, mit Ihrer Stimme zu signalisieren, dass Sie vertrauenswürdig sind? Wie unterstützt Ihre Körpersprache Sie dabei? Welche Art von Sprache begeistert?

Wer im Verkauf und in der Beratung tätig ist, sollte die Signale von Stimme und Körpersprache professionell zu nutzen wissen. Arno Fischbacher erläutert, wodurch beide Faktoren den Gesprächsverlauf, die Stimmung und die Beziehung der Gesprächspartner untereinander unbewusst so massiv beeinflussen. Die Teilnehmer erhalten Tipps, wie sie ihren „Autopiloten“ ausschalten und bewusst auf neues Verhalten umschalten können.