Telefontraining Vertrieb
Claudia Fischer
Verkauf und Vertrieb – in vielen Unternehmen finden dies telefonisch statt: Der Vertriebsinnendienst unterstützt die Mitarbeiter im Außendienst, bei der Terminierung oder in der Angebotsverfolgung.. Eine souveräne und sympathische Kommunikation am Telefon ist für erfolgreiche Abschlüsse und loyale Kundenkontakte das A und O.
Trainingsinhalte und -ziele
In diesem Training legen Sie die Grundlage für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss bei Bestandskunden und Neukunden. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihr Verkaufsgespräch optimieren können – am Telefon oder im direkten Kundenkontakt. Eine positive Beziehungsebene zum Kunden aufzubauen, zielgerichtetes Ermitteln seines Bedarfs, eine treffende Vorteils- und Nutzenargumentation, Ausräumen von Einwänden und der zielführende Einsatz von Abschlusstechniken werden in diesem Seminar vermittelt. Auch Cross- und Up-Selling-Potenzialen gehören zu den Trainingsinhalten.
Für wen eignet sich ein Telefontraining mit Schwerpunkt Vertrieb?
In diesem speziell auf Vertriebsmitarbeiter zugeschnittenen Telefontraining erlernen oder verfeinern Sie Ihre Sicherheit im Telefonverkauf, steigern Ihre kommunikative Kompetenz und schulen Ihre Fähigkeit, Menschen einzuschätzen.
Mehr Abschlüsse für Sie: Das Telefontraining mit Schwerpunkt Vertrieb unterstützt Sie dabei, mehr Potenzial aus Ihren Kunden herauszuholen. Das Telefontrainings-Konzept wird individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche maßgeschneidert.