Telefontraining Kommunikation
Claudia Fischer
Die Erreichbarkeit des Unternehmens, eine freundliche Begrüßung oder eine zufriedenstellende Klärung des jeweiligen Anliegens – für viele Unternehmen ist dies nicht immer ein wichtiges Ziel, am Telefon einen guten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Doch das Thema Kundenservice vor allem im Bereich Business to Business spielt eine elementare Rolle. Es bietet eine exzellente Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern positiv und nachhaltig abzuheben. Kunden erwarten von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens stets ein souveränes, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten – insbesondere bei Beschwerden und Reklamationen.
Trainingsinhalte und -ziele
Ziel des Telefontrainings ist es, die Kompetenz und Lösungsorientierung am Telefon zu steigern, damit die Kunden bei jedem Gespräch – auch in schwierigen Situationen – einen positiven und kompetenten Eindruck von Ihrem Unternehmen erhalten. Verbessern Sie mit diesem Training Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Loyalität!
Telefontraining mit Schwerpunkt Kommunikation
Das Training richtet sich an alle, die am Telefon einen kundenorientierten Eindruck vermitteln und durch Servicebewusstsein langfristig überzeugen möchten. Das gilt sowohl bei Reparaturanfragen, Beschwerden oder Reklamationen als auch beim professionellen Forderungsmanagement. In diesem Training erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte, erhalten praxistaugliche Tipps und professionelle Unterstützung für ein kompetentes Telefonverhalten in jeder Situation. Die Inhalte des Telefontrainings werden sowohl in der Theorie als auch in der Praxis durch Übungen vermittelt.
Mehr Serviceorientierung für Sie: Das Telefontraining unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden in allen Situationen kompetent und freundlich entgegenzukommen. Das Telefontrainings-Konzept wird individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche maßgeschneidert.