Stillstand ist Rückschritt!

Unternehmensstrategien in schwierigen Märkten

Thomas Graber

Wer heute als Handwerksbetrieb langfristig bestehen möchte, ist gefordert, sich der multimedialen Welt zu stellen und damit auseinander zu setzen.

In Zeiten von „MyHammer.de“ und Internet-Submissionen ist die Vergleichbarkeit von Leistung und Preisen für die Kunden leichter geworden. Gleichzeitig ist es aber auch schwieriger geworden, das Preis-Leistungsverhältnis richtig zu bewerten, da dem vermeintlichen Kunden die wirkliche Leistungsfähigkeit und Qualität der einzelnen Anbieter nicht klar sichtbar gemacht wird.

Die Visitenkarte jedes Handwerksbetriebes ist die Fachkompetenz und Qualität der angebotenen Leistungen. Nur wer es schafft, sich mit seinem Unternehmen aus der Masse hervorzuheben, hat mehr Chancen für Aufträge.

In diesem Seminar geht es darum, nicht über den Preis, sondern über Ihr Know-how und die entsprechenden Produkte / Dienstleistungen zu überzeugen, damit der Kunde durch die eigene Einschätzung des Preis- Leistungsverhältnisses  das Vertrauen gewinnt, sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden.

Seminarinhalt:
‣ Standortbestimmung des eigenen Unternehmens / Produkte & Leistungen
‣ Erstellung und Auswertung einer Kundenstrukturanalyse
‣ Entwicklung einer eigenen Zielgruppen- & Marktanalyse
‣ Strategieplan für das Produkt- & Dienstleistungsportfolio
‣ Strategieplan für Vertrieb und Marketing

Zielgruppe: Geschäftsführer / Führungskräfte

Thema: Unternehmensentwicklung / Wettbewerbsstärkung

orgaZu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Seminarmanagement
Tel. 0049 861 213 98 95 88