Service ist wie Rock’n Roll
Musik ist pure Emotion – Service auch!

Kurt Steindl

Kurt Steindl verdankt sein Leben dem Rock’n Roll. Das ist kein Witz – gut, vielleicht doch ein bisschen. Seine Eltern haben sich auf einer Rock’n Roll Tanzveranstaltung kennen und lieben gelernt. Viele Jahre später stand er mit seiner Band auf der Bühne und da war diese wunderschöne junge Frau, die er sich nicht anreden getraute. Aber sie kam dann in der Pause und fragte nach einem Lied. Heute sind sie seit über dreißig Jahren ein Paar und feierten 2015 ihre silberne Hochzeit. Genaugenommen verdanken also auch seine beiden Söhne ihr Leben dem Rock’n Roll.

Service ist wie Rock’n Roll. Beides ist aufrichtig und ehrlich. Beides ist geradlinig und berührt die Menschen. Sowohl Service als auch Rock’n Roll sind emotional und bereiten Freude. Sie verbinden die Menschen und motivieren. Sie bewegen und lassen uns lächeln. In der Arbeit genauso wie Zuhause.

Exzellentes Service ist zutiefst menschlich und berührt die Herzen. Gleichgültig, ob es das Berufsleben oder das Privatleben betrifft. Servicequalität betrifft uns alle. Service heißt Dienstleistung. Dienstleistung beinhaltet das Wort „dienen“. Und dienen bedeutet, jemanden etwas Gutes tun, jemanden eine Freude bereiten. Das hat auch mit Liebe zu tun. Wer liebt, der gibt. Der ist bereit, mehr als das Nötige zu tun. Der macht den extra Schritt – oder wie beim Rock’n Roll: der spielt eine Zugabe.

Kurt Steindl ist Österreichs oberster Hoteltester und überprüft speziell die Serviceleistungen der besten Hotels. Mit seinen Erfahrungen in der emotionalsten Branche der Welt inspiriert er auch andere Wirtschaftszweige. Die Wirtschaft kann viel von der Hotellerie lernen, ist er überzeugt.

Servicequalität erkennt man in der Begegnung mit Menschen. Service ist eine Haltung, eine Einstellung. Wer Servicequalität denkt, will anderen Menschen etwas Gutes tun, will glücklich machen. Hat Freude daran, anderen Freude zu bereiten. Servicequalität heißt, den Stein ins Rollen bringen, die positive Spirale des gegenseitigen Gebens und Nehmens anzustoßen. Die wahre Größe eines Menschen erkennt man auch an seiner Haltung zu Servicequalität.

Auf humorvolle Weise verbindet Kurt Steindl in diesem Vortrag den beruflichen Alltag mit dem Privatleben. Servicequalität ist nicht nur im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten gefragt, sondern auch in der Beziehung. In anschaulichen Beispielen zeigt Kurt Steindl, wie man mit gelebter Servicequalität und Rock’n Roll zu besseren Ergebnissen im Miteinander kommt. Er bezieht sich dabei auf den Alltag und erzählt für die Praxis.

Mit Musikzitaten auf seiner Minigitarre bringt Kurt Steindl dieses Thema den Zuhörern näher, als diese es erwarten werden. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Redner, sondern auch noch ein gefühlvoller Sänger. Für diesen Vortrag gewann er beim 2. Speaker-Slam in Wien gleich zwei Auszeichnungen: „Award Redneragenturen & Award Publikum.“

Keep on rockin‘!

Zuhörerstimme:
„Service ist wie Rock’n Roll – Kurt Steindl rockt die Bühne. „Lady in Red“ – das will doch jede Frau hören. Servicequalität heißt jemandem was Gutes tun, mehr als das Notwendige. Und jeder von uns kann damit anfangen.“
Magazin TRAiNiNG Scherer Academy

Zitate aus dem Vortrag:

„Speziell in der Partnerschaft ist Servicequalität gefragt!“

„Es wäre ehrlicher einen Sprachcomputer auf die Rezeption zu stellen, anstatt den Gast mit vorgegebenen, sinnentleerten Floskeln zu quälen!“

„Servicequalität braucht die vier M’s: Man Muss Menschen Mögen!“

„Die Antwort ist JA, wie lautet Ihre Frage?“

„Die wahre Größe eines Menschen erkennt man auch an seiner Haltung zu Servicequalität!“

„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken. Es ist vor allem viel zu kurz, um einen belanglosen Job zu verrichten, eine belanglose Beziehung zu führen.“

Sie können natürlich einen speziell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenen Vortrag erwarten. Kurt Steindl wird auf die Rahmenbedingungen und Ihre Präferenzen Rücksicht nehmen und den Vortrag entsprechend gestalten und anpassen.

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