Außen- & Innendienst Anti-Stress-Seminar
Christian Hütt
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertriebsinnendienst und Aussendienst oder in Reklamations- und Kundenmanagementabteilungen befinden sich in einer besonderen Arbeitssituation.
Hoher Leistungsdruck und ständige Einsatzbereitschaft, Stunden im Verkehr und Leben im Hotel können zur Belastungsprobe werden.
Individuelle Stresssituationen im Vertriebsinnendienst / Aussendienst werden professionell identifiziert.
Auf dieser Basis werden Lösungen, die im Alltag gut umzusetzen sind, entwickelt.
Die Teilnehmer/innen erhalten hilfreiche Informationen und praktische Tipps, wie Überlastung vermieden und gegengesteuert werden kann. Wichtige Aspekte, um die Gesundheit zu erhalten, werden in Kurzvorträgen vorgestellt.
Inhalt:
‣ Was ist Stress?
‣ Weshalb ist er so gefährlich für meine Gesundheit?
‣ Meine Stresssignale des Körper richtig deuten.
‣ Meine eigenen Stressfaktoren erkennen.
‣ Wege zur kurz- und langfristigen Stressbewältigung im Außendienst
‣ Umsetzung im beruflichen und privaten Umfeld – Entspannungsquikies to go
‣ Üben und Trainieren von Entspannungstechniken
‣ Individuelle Fragestellungen und Wünsche der Teilnehmer werden berücksichtigt
Nutzen:
‣ Veränderter Umgang mit Belastungen im Alltag
‣ Das eigene Verhalten und Fähigkeiten zur Stressbewältigung kennenlernen und verändern
‣ (Wieder)Entdecken der eigenen Motivation und Freisetzung eigener Ressourcen
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertriebsinnendienst, Reklamantion, Beschwerde- und Kundenmanagement, Außen- und Kundendienst, Vielfahrer, Berufskraftfahrer
Seminardauer:
1 Tag (8 Stunden) und optional ein 1/2 tägiger Boosterworkshop nach 6-8 Wochen.
Auf Wunsch richten wir uns in der Dauer auch nach Ihren individuellen Vorstellungen.
Zu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.