Aussendienst Anti-Stress-Seminar
Christian Hütt
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertrieb und Aussendienst befinden sich in einer besonderen Arbeitssituation.
Hoher Leistungsdruck und ständige Einsatzbereitschaft, Stunden im Verkehr und Leben im Hotel können zur Belastungsprobe werden.
Individuelle Stresssituationen im Vertrieb / Aussendienst werden professionell identifiziert.
Auf dieser Basis werden Lösungen, die im Alltag gut umzusetzen sind, entwickelt.
Die Teilnehmer/innen erhalten hilfreiche Informationen und praktische Tipps, wie Überlastung vermieden und gegengesteuert werden kann. Wichtige Aspekte, um die Gesundheit zu erhalten, werden in Kurzvorträgen vorgestellt.
Inhalt:
‣ Was ist Stress?
‣ Weshalb ist er so gefährlich für meine Gesundheit?
‣ Meine Stresssignale des Körper richtig deuten.
‣ Meine eigenen Stressfaktoren erkennen.
‣ Wege zur kurz- und langfristigen Stressbewältigung im Außendienst
‣ Umsetzung im beruflichen und privaten Umfeld – Entspannungsquikies to go
‣ Üben und Trainieren von Entspannungstechniken
‣ Individuelle Fragestellungen und Wünsche der Teilnehmer werden berücksichtigt
Nutzen:
‣ Veränderter Umgang mit Belastungen im Alltag
‣ Das eigene Verhalten und Fähigkeiten zur Stressbewältigung kennenlernen und verändern
‣ (Wieder)Entdecken der eigenen Motivation und Freisetzung eigener Ressourcen
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Vertrieb, Außen- und Kundendienst, Vielfahrer, Berufskraftfahrer
Seminardauer:
1 Tag (8 Stunden) und optional ein 1/2 tägiger Boosterworkshop nach 6-8 Wochen.
Auf Wunsch richten wir uns in der Dauer auch nach Ihren individuellen Vorstellungen.
Zu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.