Corporate Voice: Hörbare Markenkompetenz gegenüber Gesprächspartnern
Die Qualität der Kommunikation trägt heute ganz erheblich zum Unternehmenserfolg bei.
Der Ton macht die Musik, insbesondere bei der Repräsentation des Unternehmens im Gespräch, bei Präsentationen oder am Telefon. Stimme und Sprechweise vermitteln Authentizität und signalisieren unbewusst die Art der gewünschten Beziehung. Die kompetente Gesprächsführung in unterschiedlichen Situationen und der beziehungs¬orientierte Umgang mit dem Menschen: das ist hörbare Markenkompetenz.
In diesem Vortrag vermittelt Arno Fischbacher, wie es gelingt, mit Hilfe von Stimme, Sprache und Körpersprache empathisch, beziehungsorientiert und persönlich kommunizieren. Er gibt klare Anleitungen, Tipps und Verständnishintergründe für einen professionellen und authentischen Stimmeinsatz. Die Teilnehmer erfahren und erproben, wie sie ihre Stimme lustvoll und zeitsparend fit machen.