Innovationsentwicklung

Wie Sie den Unternehmenserfolg der Zukunft steuern

Katja Hofmann

Corporate Creativity bezeichnet die Fähigkeit eines Unternehmens, neue Ideen und Innovationen zu entwickeln. Diejenigen Unternehmen, die sich intensiv Gedanken zu ihrer eigenen Unternehmenskultur machen und daraus Innovationsmanagement entwickeln, verschaffen sich Wettbewerbsvorteile.

Ohne Corporate Creativity verlieren Unternehmen Marktanteile.

In Unternehmen mit einer Kultur des Corporate Creativity, arbeiten die Menschen sinnvoll an Zielen, am Wachstum sowie an einer Weiterentwicklung mit. Um neue Ideen nachhaltig umzusetzen, braucht es die Begeisterung von Mitarbeitern. Diese Motivation lässt sich nicht von oben verordnen, sondern ist eine Geisteshaltung, die dies gezielt fördert und dies nicht nur bei den „Kreativen“, sondern bei allen Mitarbeitern im gesamten Unternehmen. Es geht also darum, Strategien im Unternehmen zu etablieren, die den Wunsch nach Verbesserung und Weiterentwicklung antreiben.

Werden auch Sie Vorreiter unserer Zeit und gestalten Sie den maximalen Erfolg für sich.

‣ Innovation entsteht nicht zufällig: Ideensuche braucht ein klares Ziel
‣ Unternehmenskultur für Innovation integrieren, denn kreative Prozesse lassen sich steuern, so wie alle anderen Prozesse auch
‣ Wie Sie sich Mitspieler holen und Menschen für Ihren Plan und Ihre Ziele begeistern
‣ Ideenentwicklung mit System: Vorstellung und ausprobieren von Kreativitätsmethoden